Jugendliche

Frankfurt entdecken! // Altstadt- oder Innenstadtrallye

 

Bei dieser aktiven Stadterkundung vergeht die Zeit wie im Flug! Nach der Spieleinweisung an der Paulskirche machen sich die Schüler in Kleingruppen auf den Weg und lösen - mit Aufgabenblock und eigenem Fotoapparat/Smartphone ausgestattet - knifflige Aufgaben. Es gibt Wort- und Bilderrätsel, Schätzfragen und viel Neues zu entdecken. Zwischendurch können alle bei einer Quizstation ihr Wissen zu Mainhattan unter Beweis stellen.


Variante 1: Altstadt

Stationen: Paulskirche, Main, Römerberg, Dom, Schirn, MMK, Quizstation.

Dauer: 2 h

Kosten (für eine Gruppe ab 20 Personen): 7,00 €/Teilnehmer

Preise für Fremdsprachen auf Anfrage

„Wir waren beeindruckt von der Rallye, die spielerisch den Blick der Schüler auf alte und neue Aspekte der Sehenswürdigkeiten Frankfurts lenkte und bei der der Umgang der Jugendlichen mit ihrem Lieblingsmedium mal nicht geächtet, sondern kreativ herausgefordert und mit Punkten belohnt wurde. Vielen Dank nochmals dafür.“

(Lehrerin einer 9. Klasse, Gymnasium in Hanau)

<< zurück zur Übersicht                               weiter >>

Variante 2: Innenstadt

Stationen: Paulskirche, Main, Römerberg, Dom, Schirn, Kleinmarkthalle, Goethehaus, Goetheplatz, Börse.

Dauer: 2,5 h

Kosten (für eine Gruppe ab 20 Personen): 8,50 €/Teilnehmer

Preise für Fremdsprachen auf Anfrage